Unsere Physiotherapiepraxis,

wurde am 1.Januar 1991 von der Praxisinhaberin Ina Kurtz gegründet und nahm Ihre Tätigkeit zeitgleich in angemieteten Räumlichkeiten der Möbelfolien GmbH in Biesenthal auf.

Seither konnten wir das Angebot von Therapiemöglichkeiten, Kursen und Präventionsmaßnahmen für unsere Patientinnen und Patienten kontinuierlich erweitern. Möglich wurde das, auf Grund steigender Patientennachfrage und gleichzeitiger Erweiterung unserer Behandlungskapazitäten.

Nach eineinhalb Jahren schon, reichten die Räumlichkeiten und die Bedingungen für die Patientenbehandlung nicht mehr aus. Um unsere Patientinnen und Patienten weiterhin möglichst zeitnah zur Anmeldung behandeln zu können, mußte schnell eine Entscheidung getroffen werden.

1993 haben wir uns zu einer baulichen Eigeninvestition in Biesenthal, Rudolf- Breitscheid- Str. 1c, entschlossen, die uns für die nächsten Jahre den notwendigen Bedarf an Behandlungsgrundfläche, inklusive sanitärer Anlagen sicherstellen sollte. Auch war die Praxis nun barrierefrei und rollstuhlgerecht erreichbar.

Die neuen, hellen und freundlich eingerichteten Räumlichkeiten unserer Praxis, wurden von unseren Patientinnen und Patienten gut angenommen. Weiter steigende Patientenanmeldungen und Behandlungszahlen ermöglichten uns weitere, gut qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzustellen.

Weitere Umbaumaßnahmen zur Erweiterung der Behandlungs- und Gymnastikflächen und des Warteraumes folgten in den Jahren 1995 und 2002.

Im Juli 2015, mit der Verbindlichkeit neuer Anforderungen an die räumlichen Voraussetzungen einer Physiotherapie und die damit im Zusammenhang stehenden neuen Anforderungen an die Therapieflächen, haben wir uns erneut zu einem Praxisumbau in Form einer Eigeninvestition entschlossen.
Die Behandlungskabinen wurden für unsere Patientinnen und Patienten deutlich größer und erhielten neue, blickdichte Trennwände. Zusammen mit einem komplett neuen und sehr hochwertigen Fußbodenbelag und mit der malermäßigen Grundinstandsetzung konnten wir wieder frischen Wind in unsere Praxisräume bringen.
Somit sind wir gut gerüstet für unser 25- jähriges Praxisjubiläum am 1.Januar 2016.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind jederzeit gern für Sie da.
Ihr freundliches Praxisteam der
Physiotherapie Kurtz