Nordic Walking

-steht für Bewegungsfreude und ist als Trendsportart leicht und schnell erlernbar. Nordic- Walking verbessert die Ausdauerfähigkeit, die Herz- und Kreislaufleistung, steigert die Sauerstoffversorgung und verbessert die Gleichgewichts- und Koordinationsfähigkeit des Körpers. Nordic Walking kräftigt die Oberkörper- und Beinmuskulatur und schont dabei Knie und Rücken. Bei Interesse melden Sie sich bitte zu unseren Kursen an.

Hinweis: Gesetzliche Krankenkassen erstatten die Kursgebühren bis zu 100%.

Rückenschule

-dient der Stärkung der komplexen Rückenmuskulatur mit dem Ziel, die Wirbelsäule zu entlasten und dadurch Rückenschmerzen vorzubeugen bzw. zu vermindern. Während der Rückenschule erhalten Sie Übungsanleitungen für das häusliche Training und Tipp´s zum „richtigen“ gehen, stehen, heben, sitzen, bücken ....
Bei Interesse melden Sie sich bitte zu unseren Rückenschulkursen an.

Hinweis: Gesetzliche Krankenkassen erstatten die Kursgebühren bis zu 100%.

Marnitz – Therapie

-ist ein ganzheitliches Behandlungskonzept, und dient der erfolgreichen Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates. Neben einer gezielten Schmerzbehandlung, werden Ursachen und Zusammenhänge von Beschwerden aufgespürt und ertastet. Die Marnitz- Therapie ist eine sehr erfolgreiche Therapieform besonders bei chronischen Schmerzverläufen, die oft als therapieresistent gelten. Befragen Sie uns zu dieser Therapiemöglichkeit, gern vereinbaren wir mit Ihnen einen Behandlungstermin.

Fußreflexzonentherapie

-zählt zu den ganzheitlich orientierten und alternativmedizinischen Behandlungsmethoden. Mit einer gezielten Stimulation kann die Gesundheit nachhaltig gefördert bzw. wieder hergestellt werden. So gibt es gute Erfolge bei der begleitenden Behandlung von Erkrankungen der Gelenke, der Muskulatur und der Wirbelsäule, bei Unterleibsbeschwerden aber auch bei Kopfschmerzen und Schlafstörungen. Die Fußreflexzonentherapie, ist eine Wohltat für müde Füße und hilft Ihnen, vorhandene Spannungen und Stress auf angenehmste Weise abzubauen.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir vereinbaren gern mit Ihnen einen Behandlungstermin.